Cauchy-Forum-Nürnberg e.V. - Personen-Suche
Cauchy-Forum-Nürnberg e.V.

Interdisziplinäres Forum für Mathematik und ihre Grenzgebiete

Personen-Suche

Mathematiker und Wissenschaftler aus verwandten Gebieten / Referenten des Cauchy-Forum-Nürnberg

Dr. Christian Ring

Beschreibung

Christian Ring ist Direktor der der Nolde-Stiftung. Ring studierte an den Universitäten Kassel und Bonn Kunstgeschichte und Philosophie. Von 2006 bis 2008 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hamburger Kunsthalle tätig. Anschließend promovierte er über das Thema "Gustav Pauli und die Hamburger Kunsthalle". Von 2008 bis 2010 war er wissenschaftlicher Volontär des Museum Giersch in Frankfurt und im Anschluss dort wissenschaftlicher Mitarbeiter. Bei der Nolde Stiftung begann der Spezialist für die deutsche Kunst des Expressionismus 2011 zunächst als stellvertretender Direktor und seit Januar 2013 amtierte er als kommissarischer Stiftungsdirektor.

Curriculum Vitae

Seit 1976Geboren
2006 - 2008Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hamburger Kunsthalle
2008 - 2010Wissenschaftlicher Volontär und wissenschaftlicher Mitarbeiter des Museum Giersch in Frankfurt a.M.
2009Promotion über „Gustav Pauli und die Hamburger Kunsthalle"
2011 - 2013Stellvertretender Direktor der Nolde-Stiftung Seebüll
Seit 2013Direktor der Stiftung Seebüll Ada und Emil Nolde

Vorträge bei uns

27.09.2008 11:20 - 12:00 UhrDürers Proportionslehre und ihre Rezeption in Italien durch LomazzoDer berechnende Dürer

Zurück

Letzte Aktualisierung: 15.04.2018, 21:59:45